ALL OVER
THE NUWS

Berlin für Genießer | Ausgabe 2007

"Ein Stück in Mitte in Charlottenburg - so wirkt das NU, wenn man es zum ersten Mal betritt. Mangas an den Wänden, Mobiliar aus edlen Hölzern und Buddha-Figuren kreieren ein Ambiente, das an das junge metropolitane Tokio denken lässt."

030 GOSSIP | Berlin SOCIETY, Savignyplatz Reloaded

"Das Champagnerdreieck kehrt zurück! Rund um Paris Bar, Gainsbourg und A-Train regt sich wieder etwas (…) Die neueste Bereicherung: Das NU-Restaurant. (…) Die Mitte-Girls sind heimgekehrt und stehen jetzt auf Charlottenburg."

Welt Am Sonntag, 29.08.04 | Eat, Drink, Man, Woman

"Endlich gibt es auch im schönen Charlottenburg einen echten Szene-Laden wie in Mitte. Mit Lounge-Charakter, DJs und starkem Outfit. (...) Fazit: Die Schlüterstraße entwickelt sich langsam zur Fun-Meile im alten Westen."

Coca Cola Light Business Lunch Top 10

"Pan-asiatische Küche in schicken Räumen. Kaum eröffnet, schon ein Promi-Treff, denn die hippe Location mit Mangas an den Wänden, dezentem Mobiliar und Buddha-Figur ist einfach ultra-cool."

tip-edition

"Die NU-Crew pflegt ein Arbeitstempo, das für die Namensgebung Pate gestanden haben muss. Das Restaurant zeichnet sich durch ein modernes, erlesenes Ambiente aus, das schon auf den ersten Blick an das junge, metropolitane Japan denken lässt."

Berliner Morgenpost | Lokaltermin, Nudelvolles Asien

"Ein Stück Mitte in Charlottenburg - so wirkt das Nu, wenn man es zum ersten Mal betritt. Denn auch wenn es so einige Restaurants an der Schlüterstraße gibt, so ist dieses einfach ein Stück szeniger als die anderen. Die Gäste sitzen zu zwölft auf niedrigen Hockern an großen, dunklen Holztischen. Entspannt und kommunikativ geht es hier zu, und so reservieren auch gern einmal größere Gruppen einen Tisch."

Berliner Zeitung, 20./21.11.04 | Sie werden platziert

"Ein Wort noch zur Einrichtung, die sich auf das Wesentliche beschränkt: Übergroße quadratische Tische aus edlem Holz, an denen neun Personen Platz finden; man sitzt auf schlichten Hockern. Große Mangas, japanische Comics, sind in zurück- haltenden Farben auf grau getünchte Wände gemalt, hinter einer Wand lädt ein Lounge-Bereich um Chill-Out, wie man das Entspannen heute nennt. Dazu legt jeden Freitag und Samstag ein DJ Platten auf."

Restaurant-Tipp

"Im Restaurant NU kann man sich unter dem Motto Eat Drink Man Woman in einem stylischen Ambiente leckeres asiatisches Essen schmecken lassen. Besonders zu empfehlen sind hier die Nudelgerichte, die an großen Holztischen serviert werden und wo man auch schnell mal mit anderen Menschen ins Gespräch kommt."

BUSINESS LUNCH